Linke-Hof

Unweit von Leipzig, im nördlich gelegenen Baalsdorf, befindet sioch der Linke Hof von Reinhard Sommer., hier kann man seine Einkäufe noch mit dem Fahrrad erledigen und muss nicht ins Umland aufbrechen.

Auf dem Linke-Hof wird eine breite Palette an Fein- und Feldgemüse, Kräuter und Blumen angebaut. Der Hof ist seit 1991 Demeter Vertragspartner. Neben den eigenen Produkten (Gemüse, Getränke, Honig) werden auch Produkte anderer Bio-Erzeuger angeboten (Obst, Brot & Backwaren, Eier). Im Linkes Sortiment gibt es manche Rarität zu entdecken wie z.B. Postelein oder Hirschhornwegerich. Neben dem Hofladen werden die Produkte auf dem Markt in Leipzig angeboten. Eine Besonderheit ist, dass viel Feldarbeit mit Hilfe ganz traditionell noch immer von zwei Kaltblutpferden erledigt wird.

www.bio-flair.de